Balkan Mix / Elastico

motion
Project description

Auf Anfrage von Nike Football Deutschland produzierten wir zum globalen Launch der neuen Elastico Kollektion 2014 das Kick-off Video. Das Video sollte authentischen Straßenfußball und die Verbindung von Straße und Lifestyle in der Großstadt sollte zeigen.  Nach ihrem Erfolg beim Riskier Alles Turnier hatten sich die Skills der Berliner Jungs vom Balkan Mix herumgesprochen. Ihre Story spiegelt den genauen Tonus des Straßenfußballers, seine Skills und sein Attitude wider – in der Hektik dey Großstadtlebens den Willen zu haben sich immer wieder als Team zu treffen,  an sich zu glauben und stetig an sich als Fußballer zu arbeiten. Daher waren sie für das Video die erste Wahl. Gedreht wurde auf ihrem Heimatplatz an der Panke im Berliner Wedding. Dem Kunden war es wichtig der jugendlichen Zielgruppe zu zeigen, was einen Straßenkicker ausmacht und auf welche Einstellung es ankommt.

In den sozialen Medien stellte das Video selbst die CR7 Clips von Cristiano Ronaldo und Dare to Zlatan WM-Kampagnen Videos von Zlatan Ibrahimovic in den Schatten. In Zahlen bedeutete das 1,71 Millionen erreichte Fans bei einem Video Reach von 1,556 Millionen und einem Organic Reach (ohne Werbung) von 1,44 Millionen. Auch bekannte Größen wie zum Beispiel Jérôme Boateng, Herthe BSC und der Rapper Shindy teilten das Video. In der brandneuen Nike Football App wurde das Video 17.000-mal betrachtet und sorgte für 800 neue App Downloads.

Project details

Client: Nike Football

Created: 20161002